Bei 10 Stunden Aufenthalt in Toronto in die Stadt fahren?

4 Antworten

Auf tripadvisor.com findest du Informationen über die Transportmöglichkeiten vom Flughafen nach downtown, mit Preisen und Fahrzeiten.

Da es mit Öffis ca. 1 Stunde pro Strecke ist, macht das reine Fahrzeit ca. 2 Stunden, hinzu rechne noch mal 1 Stunde für die Gepäckabholung (falls nicht durchgecheckt) und die Einreiseformalitäten mit Zoll. Du solltest mindestens 2 Stunden vor dem Weiterflug wieder am Flughafen sein, macht alles zusammen 5 Stunden, wenn alles gut geht. Es bleiben dir also höchstens 5 Stunden für die Innenstadt von Toronto, die so berauschend wirklich nicht ist.

Ob das den Aufwand lohnt?

Klar! 10 Stunden sind auf jeden Fall genug! :) Musst halt rechtzeitig wieder da sein.

Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, dass man dich aus der Transitzone lässt, dann ja.

Geht! Visum für Kanada brauchen Deutsche nicht.