Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Viele hören mit dem Beruf nach ein paar Jahren wieder auf - was muss sich verbessern nach deiner Meinung?

1 Antwort

Das ist eine gute Frage und sicherlich abhängig von den Faktoren, die die jeweiligen Kolleginnen und Kollegen dazu bewegt haben, mit dem Beruf aufzuhören.

Viele Ältere hören auf, weil sie mit dem Schichtdienst nicht mehr klar kommen, ihnen das viele Laufen schwerfällt oder sie die körperliche Arbeit u.A. beim Patiententransfer nicht mehr leisten können.

Die psychische Mehrbelastung spielt natürlich hierbei auch eine wesentliche Rolle, was aber natürlich in dem Beruf dazu gehört und schwer zu ändern ist.

Grundsätzlich bräuchte man mehr Fachpersonal, das ist inzwischen durch die Medien ja sehr publik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung