Videospiel sucht in den Griff bekommen?

3 Antworten

Erstmal super, dass du deine Sucht erkannt hast 👍🏼 Hört sich hart an, aber weg damit. Von einer Sucht los zu kommen, geht am besten, wenn es nicht mehr greifbar ist. Also entweder das Spiel entsorgen oder im aller schlimmsten Fall den PC oder Gerät auf dem du es spielst.

Und dann ergreife neue Hobbies die du vielleicht früher gerne verfolgt hast oder die du gerne mal ausüben möchtest. Treff dich mit Freunden, lenk dich ab mit einem Spaziergang oder spreche offen mit deinen Liebsten darüber. Hilfe anzunehmen ist nicht verwerflich und auch nicht schwach, das zeigt an Stärke und das du es durchziehen willst. Wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Donnierouge
Fragesteller

Danke

Ich werde mein bestes geben

Lege dir feste Zeiten an in denen du spielst darfst und wenn sie überschritten sind, dann beende alles. Suche dir neue Hobbys und plane dafür genügend Zeit ein. Und wenn alles nichts hilft, findest du Selbsthilfegruppen im Internet.

Alles Gute und viel Erfolg!

Alle Konsolen bzw PC wegschmeißen. Kalter Entzug ist am besten. Den ersten Schritt hast du getan. Du hast deine Sucht erkannt. Alles gute

Donnierouge
Fragesteller

Vielen Dank

Ich habe jetzt Feierabend und werde meine playstation bei kleinanzeigen einstellen