Was passiert wen man zuviel zockt? (physisch)

6 Antworten

So weit ich weiß passiert da nicht viel... Jedoch kann sehr viel spielen (und damit meine ich wirklich SEHR viel) depressionen verursachen. Aber wenn du nur max. 2-3 stunden am tag spielst und ab und zu auch an die frische luft gehst sollte da nichts passieren (außer das es eben deinen Augen schaden könnte) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG edemek

Rein psychisch?

Du wirst müde sein, denn langfristig Zocken geht durch die anhaltende Anspannung und Aufmerksamkeit extrem auf geistige Belastbarkeit...

und ja man kann vom zocken süchtig werden, denn es werden Glückhormone freigesetzt und die können unter umständen wie bei Schokolade, Sex oder Drogen bei manchen Menschen Sucht herbeiführen.

Es gibt Leute wie z.B. in Amerika die zu viel gezockt haben und einen Amoklauf begehen aber ich denke mal das wird bei dir nicht der Fall sein, was ich selbst gemerkt hab, ist, solltest du über einen längeren Zeitraum ego shooter etc. spielen verbessert sich deine Koordination und Reaktion gewaltig. Und es wurde auch bewiesen dass spielen nicht dumm macht wie man das so schön sagt, es macht nur dann dumm wenn du z.B. am Tag 18h ununterbrochen zockst oder 16h. MfG

soeinmistxD1234
Fragesteller

Bei mir sind es zwischen 3-10std

Also wenn ich so gewisse vor Redner sehe die Amoklauf usw schreiben, da kann ich nur den Kopf schütteln. Medienverseuchte Unwissende ohne Toleranz könnte man Sie auch nennen. Du wirst auch nicht den Bezug zur Realität verlieren. Die einzige psychische Auswirkung die auf dich wirken kann ist die Sucht und da verhält es sich wie eine Spielsucht. Allerdings ist was du geschrieben hast das du gerne raus gehen möchtest und nicht weist mit wem eine Sache welche auch dabei entsteht . Man lernt keine Leute kennen wenn man stumpf vor dem Rechner sitzt. Also wenn du das Verlangen hast raus zu gehen tue das auch . Du wirst neue Leute kennenlernen immer öfter raus gehen und aufeinmal spielst du immer weniger . Ein gesundes Mittelmaß kannst du aber super bei behalten.

sie haben kein leben mehr. ganz einfach. können die realität verlieren und sogar agressive werden.

AlryFireBlade  27.12.2014, 21:20

ja du bist wohl ein perfektes beispiel. verliert blick zur realität oder einfach zur beschreibung.

soeinmistxD1234
Fragesteller
@AlryFireBlade

Also heißt das jz man hat kein Leben? :D Ich glaube du verstehst das nicht so Ich würde viel lieber raus gehen Spaß haben mit Freunden paintball spielen gehen Fußball ect Aber geht halt nicht :) da ich kaum welche habe :) deswegen zocke ich

Kissme20  27.12.2014, 21:25
@AlryFireBlade

komm mir nicht so d..... du kennst mich nicht und erlaubst dir ein urteil als ob du mich kennen würdest. ich geh arbeiten, habe ein kind, mann, haushalt freunde. wenn ich mal für 10 minuten am tag zeit für mich finde geh ich ins internet. schau dir doch mal die ganzen s.... zocker an. wie d.... die sind. sry aber geben 70 € für ein spiel aus dan müssen sie noch xboxlive zahlen und es ist sowieso immer der gleiche s... ganz ehrlich der junge soll sich freunde suchen und raus in die welt. oder soll sich ein richtiges hobby suchen wo man sich auch mal an der frischen luft bewegen tut und andere leute persönlich kennen lernt und nicht virtuell.

Kissme20  27.12.2014, 21:26
@soeinmistxD1234

es war die rede von ständig spielen. lest euch doch mal bitte die fragestellung richtig durch.

soeinmistxD1234
Fragesteller
@Kissme20

Dieser Junge den ich da beschreibe bin ich okay Und ich habe nichts über dich gesagt Ich habe klipp und klar gesagt das ich lieber rausgehen würde und das ich ein Leben habe nur das es nicht geht!!
Man verstehen die Leute alles immer so falsch

Kissme20  27.12.2014, 21:30
@soeinmistxD1234

geht nicht gibts nciht.. such dir ein hobby, fussball, schwimmteam, inliner, skateboard, es gibt so viel... und überall lernt man leute dan kennen. und dan läuft alles wie von alleine.

MarvinHilft  27.12.2014, 21:47
@Kissme20

SIE (Ja ein gamer kann auch antsandt haben was für ein wunder.........) (und wegen der rechtschreibung gucken sie auf mein profil dann wissen sie es weswegen das so ist) Also sie sind DER perfekte RTL Mensch glauben alles was die Medien sagen und wissen sie was ..Nein? Ich habe mein BESTEN freund durch einen Teamspeak-Server kennengelernt Und ach ja wirtreffen uns jetzt jeden tag im "Real-Life" (Das heißt Reales Leben falls das nicht in ihren kopf geht und stellen sie sich mal vor ich habe eine jetzt kommt DER Hammer halten sie sich fest eine FESTE Freundin und die sehe ich alle 2 tage und ich stinke nicht stellen sie sich das mal vor..... also Halten sie sich aus sachen raus von denen sie keine ahnung haben........ UND JA Zocken ist ein hobby So ich habe jetzt mal für alle gamer gesprochen ..

Ach ja mein PC ist IMMER VON 8:00 BIS 0:00 an

PS : Und stellen sie sich mal vor ich Dusche auch Oh mein Gott ! ...........................

MNFG Marvin