Kpop sucht los werden?

5 Antworten

Streng genommen ist es keine Sucht, weil eine Sucht durch stoffliche Substanzen hervorgerufen wird. Was Du meinst, bezeichnet man eher als Zwangsstörung , wie z.B. beim unkontrollierten Spielen, Einkaufen o.ä.. Das wird i.d.R. durch dein internes Belohnungssystem hervorgerufen. Du könntest dich konditionieren, immer negative Ereignisse mit dem Hören von K-Pop zu verbinden. Das dürfte allerdings schwer sein weil......

K-Pop die BESTE Musik ALLER ZEITEN und auf der GANZEN WELT ist und immer absolut glücklich macht :D

Nein, mal im Ernst. Solange man keinen Leidensdruck aufbaut, besteht nur Notwendigkeit einer Behandlung und im Gegensatz zum Spielen bzw. Einkaufen ist das hören vor K-Pop auch nicht mit finanziellen Problemen behaftet. Es sei denn, du kaufst dir alle Alben in allen Varianten. Da kommt aber einer die patholog. Zwangsstörung des Kaufens zum tragen.

Hä...aber was genau meinst du mit süchtig?

Ich nehme an, dass du Kpop Fan bist und daher sollte dir es auch sehr viel bedeuten, wieso willst du es dann aus deinem Leben streichen?

Ich höre auch jeden Tag Kpop Songs, schaue jeden Tag auf Instagram und bekomme Memes, oder halt Beiträge vorgeschlagen, die mit Kpop zutun haben. Mit meinen Freunden rede ich meist auch darüber, aber das heißt doch nicht gleich das man süchtig ist.

Willst du es nur reduzieren oder ganz aufhören damit? Ich verstehe nicht ganz, weil Kpop ist einfach eine "Musikrichtung" und wenn dir die Musik, die Idols, die Tänze gefallen, dann wieso solltest du aufhören es zu hören?

Genau wegen solchen Fragen, bekommen Leute immer ein schräges Bild von Kpop Fans. Wenn Kpop wirklich eine Leidenschaft von dir ist, dann ist es keine Sucht und du muss auch nicht damit aufhören es zu mögen. Ich dachte Suga is your love, also lass ihn auch nicht im Stich🥺😢

Woher ich das weiß:Hobby

Kein kpop mehr hören? Alle Songs und playlists löschen

Sugaismylove
Fragesteller

Eigentlich ganz gut aber das ist nicht so leicht wie es sich anhört...

Die Frage ist, warum du es überhaupt loswerden willst, wenn es dir darum geht nicht mehr so viel Zeit online zu verbringen oder nicht mehr so viel Geld auszugeben, kannst du das versuchen nach und nach zu reduzieren, aber an sich Musik zu hören ist ja nichts schlechtes. Vielleicht kannst du es auch so machen, dass du zum Beispiel immer während du kpop hörst Sport machst 🤝 Außerdem würde ich dir empfehlen dich erstmal aus allem deinen Accounts auszuloggen (yt, tiktok, insta usw.)