vertrauen erzwingen?

5 Antworten

Man kann Vertrauen nicht erzwingen. Erst wenn du die letzte Beziehung überwunden hast, wird es dir auch wieder besser gehen. Und er ist der falsche da er versucht dich unter Druck zu setzen. Das ist der falsche Weg.

Selbst gerade derartiges nach nun knapp 11 Monaten beendet!

Wir haben täglich mehrere Stunden telefoniert. Wenn dann immer noch kein Treffen in der realen Matrix möglich scheint, wird es trotz aller Bekundungen an Telefon irgendwann nichts mehr. Denke, dann hat man genug und reichlich investiert an dem, was das kostbarste ist, was geschenkt werden kann: Zeit!

Erzwingen bringt nichts, ist unmöglich. Daher habe ich mich auch für den Abschied entschieden.

Noch dazu, das man oftmals einfach nur aufs billigste belogen wurde und existenzielle Fragen nie eine Antwort aber viele Ausflüchte generiert haben!

Aber mein Murphy führt mich schon seit Jahrzehnten zu den psychisch instabilen!

Dann ist er ganz klar nicht der Richtige. Vertrauen kann man niemals erzwingen und auf so eine Art schonmal gar nicht

Gino0127  05.05.2024, 14:16

Dankeschön so und nicht anders!🙏🏻💭

finde man erzwingt niemals ein vertrauen,

Stimmt, dazu kann man niemanden zwingen.

Wieso glaubst Du aber, er wäre der Richtige für Dich, wenn Du ihm nicht vertrauen kannst ..

... oder Du die Richtige für ihn?

Wer will / braucht eine Partnerin die nicht vertraut?

maya05xe
Fragesteller

ich kann keinem mehr vertrauen seit der trennung ich kann eif absolut keine nähe zulassen

GutenTag2003  05.05.2024, 14:22
@maya05xe

Dann solltest Du keinerlei Beziehungen mehr eingehen ...

... und andere durch Dein Misstrauen verletzen. Trenne Dich von ihm, Du tust ihm nicht gut.