Frauen = nicht vertrauen?

Support

Liebe/r llalllallalal,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo llalllallalal......was hast du nur für ein schlechtes Bild von Frauen und auch die Ausdrucksweise ist doch ihnen gegenüber mehr als respektlos!!!! Natürlich gibt es diese Art von Frauen, aber mal ehrlich.....bei Männern doch genauso.

Cooler wirst du auf alle Fälle, wenn du negative Erfahrungen über Bord wirfst und das Gute in einer Frau/einem Mädchen siehst und ihr als ehrlichem und vertrauensvollem Menschen eine Chance gibst....... Zeit und gutes Kennenlernen ist die Basis dafür einen Menschen einschätzen zu können.

Aber bei allem musst du bei dir zuerst anfangen, denn wenn du dich als wertvollen, selbstbewussten Menschen etablierst, dann kömmen solche Ängste und Agressionen gar nicht auf...........Wer grundlegend immer direkt das Schlechteste von seinen Mitmenschen vermutet, macht es sich selbst und seiner Umwelt schwer zu vertrauen. Wenngleich wohl jeder Mensch schon einmal enttäuscht wurde, darf man jedoch den neuen Partner kaum mit demjenigen vergleichen, der einen enttäuscht hat – es ist schliesslich ein ganz anderer Mensch, der nichts für das Verhalten anderer kann.

Ein Mensch mit einem starken Selbstvertrauen hat in der Regel weniger Schwierigkeiten mit dem Aufbau von Vertrauen, da seine Gefühlswelt nicht von Misstrauen und Eifersucht beeinflusst ist. Wer sich seiner selbst und seiner Fähigkeiten sicher ist und sich nicht über den Partner identifizieren muss, kann freier sein Leben verwirklichen – auch mit dem Partner.........also versuche das mal gedanklich zu überarbeiten, dann hast du die Möglichkeit für einen positiven Start in einer Beziehungund musst dich nicht mehr innerlich zerfleischen!!! LG elenore

llalllallalal
Fragesteller

Das Problem ist das ich ja immer weniger Selbstvertrauen habe weil ich iwie andauernd merke wie dreckig die Menschen lügen, es ist wie ein Albtraum, man hat 100 % Vertrauen und dann 0 %. Man war von jemandem überzeugt und dieser jemand ist dann plötzlich von einem zum anderen Tag ganz anders. Ich habe gemerkt das die Menschen so lügen können das man es gar nicht merkt, man merkt es erst nach einer langen Zeit durch iwelche kleinen Fehler die sie gemacht haben. Genauso Politiker im Fernsehen oder Leute mit dennen man jeden Tag zutun hat zB an der Kasse, Verkäufer, Bankleute alle lügen nur und denken man merkt es nicht, ich habe den Eindruck das war früher einfach anders. Mir fällt es sau schwer jemandem zu glauben ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Vertrauen wächst mit der Zeit...aber wenn Du ein grundsätzliches massives Problem mit Vertrauen im Allgemeinen hast, solltest Du mal einen Psychologen aufsuchen...scheint bei Dir tiefer zu sitzen.

llalllallalal
Fragesteller

Ich weiß ja nicht wie du sie Welt siehst aber ich denke wirklich das jeder Mensch lügt und hauptsächlich nur an sich denkt das macht mich fertig weil ich gar nicht so bin

2012infrage  06.01.2013, 18:36
@llalllallalal

Das heißt, Du hälst Dich für den einzigsten Menschen auf der Welt, der nicht lügt????

user1628  06.01.2013, 18:43
@llalllallalal

Natürlich lügt jeder Mensch, circa ab dem 3. Lebensjahr...fängt ja schon manchmal bei "Guten Morgen" an...glatt gelogen :-) Auch Du lügst...jeden Tag...was aber nicht heißt dass jede Lüge schlimm ist oder verletzend. Wie gesagt, wenn Du so massive Probleme hast, dann wende Dich bitte an einen Psychologen...lass Dein Leben nicht durch solche schlimme Gedanken kaputt machen.

llalllallalal
Fragesteller
@user1628

Bin froh das hier solche Antworten gekommen sind, hatte schon negative Gedanken das gleich jemand kommt und schreibt erhäng dich etc. Es gibt glaube ich einfach zu viele negative Menschen in meiner Umgebung !

Sie ist Deine Freundin, aber Ihr habt keine Beziehung. Also kann sie "rummachen" mit wem sie will, oder? Geh eine Beziehung mit ihr ein und bezieht Euch aufeinander, dann kann Vertrauen entstehen.

Männer und Frauen gehen nicht fremd, weil es ihnen Spass macht. Dann blieben sie Single und könnten ihren Spass haben. Sie wollen Partnerschaft und rutschen aus, weil sie Männer und Frauen sind, die Bedürfnisse, Erwartungen und Vorstellungen haben, die sich beißen mit der Realität. Niemand macht es wohl Spass, seinem Partner weh zu tun. Krisen sind dazu da, sich wirklich kennenzulernen, intim miteinander zu werden und damit meine ich nicht den Sex.

Wenn Du also niemandem vertraust, dann wird Dir auch keiner vertrauen. Wir sind alle Menschen die Fehler machen. Alle. Auch ich und Du. Wir lernen aus Erfahrungen, wir irren und wir rennen unseren Erwartungen hinterher, die uns dann enttäuschen.

Liebe Grüße und nimm das bitte nicht persönlich, ja?

Hallo,

du kennst nicht jede Frau &' nicht jeder ist eine Art 'S******pe' ok?! Aber Versuch doch mit ihr darüber im klaren zu reden o. hab einfach ein Auge auf sie &' Versuch ihr aber nur vllt. nachzuspionieren, aber das wäre ja nicht gut:x Dennoch klappt eine gute Beziehung ohne Vertrauen nicht:/ Hoffe konnte die helfen!:)

Miinamiia

ich trau auch keiner frau

nur meiner

du musst halt die eine finden, der du trauen kannst