Unterschiede bei Blaufilterbrillen?

3 Antworten

Hey,

Du hast einen ganz normalen Blaufilter (BlueControl) auf deinen Gläsern. So wie er von den Optikern beschrieben wurde, passt das auch. Er hat keinen gelblichen Farbton. Diese gibt es zwar auch, aber sie werden für andere Kunden verwendet, die einen besseren Kontrast benötigen, z.B. aufgrund einer Krankheit.

Dein Filter ist besonders gut, wenn man viel vor digitalen Bildschirmen arbeitet. Das künstliche Licht, was davon ausgeht (auch blaues Licht genannt) ist nicht sonderlich gesund fürs Auge. Die folge ist schnelleres Ermüden und anstrengendes Sehen.

Der Filter reflektiert einen Teil dieses Lichtes weg. So sind deine Augen länger fit.

LG Bibi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lenaannaaa22
Fragesteller

Herzlichen Dank😃 Jetzt weiss ich wenigstens Bescheid! Also ist es auch nicht störend wenn ich was anderes mache außer vorm PC etc...? Ich hab mir halt gedacht ist bestimmt gut abends beim Fernsehen, beim Handy schauen...

Bibidi2000  18.03.2021, 15:11
@lenaannaaa22

Richtig, das blaue Licht geht von allen künstlichen Lichtquellen aus. Also auch Fernseher und Handy. Es gibt keinerlei Nachteile des Blaufilters :)

Wenn du erst bei der Abholung fragst, ist es zu spät.

War es denn ein Nulltarifladen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aufjedenfall sollte eine Brille blaulichfilter haben. Gerade wenn man auf Bildschirmen schaut