Blaufilter aus Brille entfernen?

7 Antworten

So ein Tönung kann durch eine Färbung des Glases selbst erreicht werden, in diesem Falle ist das entfernen unmöglich. Die Tönung kann auch durch eine gefärbte Beschichtung erreicht werden. Eine Entfernung wäre prinzipiell möglich, jedoch ist das ein sehr schwierig zu steuernder und damit aufwändiger Prozess der deutlich teurer wäre als neue Gläser. Deine Fassung kannst du aber behalten, es ist kein Problem die Gläser auszutauschen.

Das ist kein Filter den man aufklebt oder sprüht, das ist ein getöntes Glas, also kann man nichts entfernen.

Es wird verkauft, weil es gut für die Augen sein soll bei Bildschirmarbeit oder Dauer-Handynutzung. Und wahrscheinlich weil es cool aussieht.

Ich kann, auch bei Sonnenbrillen, nichts damit anfangen und rate immer zu einer neutralen Tönung. Bei Dauer-Handynutzung hat jedes Handy einen Blaufilter den man ein- und ausschalten kann. Was mich bei jeder Tönung massiv stört: ich fotografiere, und kann so einen Farbstich, Kontrast und Farben generell nicht richtig beurteilen.

Neue gläser wären vermutlich günstiger.

Aber vielleicht kannst du das gestell behalten.

Wahrscheinlich wäre es billiger wenn du neue Gläser machen lässt als wenn du die alten Gläser ändern lässt.

Blaufilter ist nützlich wenn man viel am PC oder vor dem TV sitzt. Sonst bekommst mit der Zeit schon mal so was wie epileptische Anfälle. Vor allem Nachts. Hab ich dank der Filterbrille nicht mehr gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung