Brille mit Blaulichtfilter?

3 Antworten

Hallo,

ich habe einen Bekannten der eine ähnliche Brille hat. Ob das allerdings ein Blaulichtfilter war, weiß ich nicht. Diese Brille verdunkelte sich bei Sonneneinstrahlung und im Raum wurde sie wieder klar. Ich denke Du hast eine ähnliche Brille, wenn dem so ist, sollte sie sich bei Sonnenlicht wieder färben.

Ich hoffe dass es so funktioniert 🙈

Liebe Grüße,

Hanna

Justdoit952
Fragesteller

Probier ich mal aus, danke :)

eggenberg1  21.09.2020, 18:52

Nein hanna ,das ist keine blaulichtbrille , ich weiss nich t genau wie man die nennt, aber dies brillen passen sich in ihrer einfärbung dem sonnenlicht an , das hat mit einer blaulichtbrille garnichts zu tun --die sind als schutzbrille für die arbeit am computer gedacht weil der blaulich ausstrahlt.

eggenberg1  21.09.2020, 19:07
@HannaMiller19

das ist nicht peinlich . woher soll jemand das wissen, der so eine brille nie trug. ich habe so eine brille schon jahrelang ,weil ich kurzsichitg bin und nicht immer bei sonne auf eine sonnenbrille wechseln möchte ,ist ja auch ein kosten faktor .

Du must nun für ca. 1500 bis 2500 Euro ein selbständiges Beweisverfahren einleiten.

Dann hast Du gerichtsfeste Beweise und kannst den Hersteller/Verkäufer verklagen.

😁😜😎

Oder Du lässt dich zukünftig besser mal vom Optiker vor Ort beraten und kaufst da.

brillen mit blaulichtfilter sind brillen ,die man am computer ausetzt ..zum schutz der augen --das hat doch nichts mit blauschimmern oder dergleichen zu tun-

wenn man die am computer trägt, wird das bild leicht bräunlich /gelblich !