Unterhaltspflichtig für erwachsene Kinder, wie lange?

2 Antworten

Ich würde mich erkundigen wie hoch das Bürgergeld für 2 Angehörige in diesem Alter ist und bei jedem 1/3 Miete dazu rechnen dann hast du ca das was sie dir geben sollten. Als ich damals geschieden wurde habe ich mich bein Jugendamt erkundigt wieviel der Ex bezahlen muss. Du bist nicht bedingungslos zum Unterhalt verpflichtet, zumal sie eigenes Einkommen haben.

Bis zum Abschluss der ersten Berufsausbildung bzw bis zum 27. Lebensjahr bist du unterhaltspflichtig nach Düsseldorfer Tabelle. Was du durch naturalien ableistest, anders gesagt, sie wohnen bei dir.