Umfrage: Wie lange behaltet ihr euer Handy?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

bis es kaputt geht 55%
2+ Jahre 30%
1-2 Jahre 11%
1+ Monate 3%
hab kein Handy 1%

32 Antworten

bis es kaputt geht

Ich kenn auch Leute die jedes Jahr ihr Handy wechseln., weil die immer das neuste Modell haben wollen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

bis es kaputt geht

Oder aufgrund von schwachen Akku o.Ă€. nicht mehr wirklich altagstauglich ist.

mein Samsung Galaxy a3 (2016) hatte ich gut 4 Jahre

ich wĂ€hle grundsĂ€tzlich VertrĂ€ge bei denen man nicht alle 2 Jahre ein neues Handy bekommt. Du sind erheblich gĂŒnstiger

Mondscheix  18.08.2021, 18:18

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem A3 gemacht. WĂŒrdest du mir verraten, welches Handy du jetzt hast und wie zufrieden du damit bist?

Stefan1248  18.08.2021, 18:31
@Mondscheix

Bin bei Samsung geblieben. Habe mich fĂŒr das M31 entscheiden. Kleine/handliche gibt's ja praktisch nicht mehr (bzw nur apple). Und das hat zumindest einen super Akku. Der hĂ€lt bei mir ca. 3 Tage.

bis es kaputt geht

Bzw. Bis es durch Updates kaputt gemacht wird :~

2+ Jahre

So 2-3 Jahre.

Dann ist der Vertrag ausgelaufen und ich bekomme ein Angebot fĂŒr ein neues Modell und das gĂŒnstiger.

Allerdings funktionieren alle meine iPhones noch. Selbst das 4er ĂŒber das ich mal unabsichtlich Cola geschĂŒttet habe.

1-2 Jahre

Nach 2 Jahren lÀuft der Vertrag aus, ich verkauf mein Altes und hol mir ein neues Modell.

Ich zahl durchschnittlich 35-40 Euro monatlich, heist auf 2 Jahre mit Vertrag (15GB) etwa 900 Euro. Dann kann ich das Handy (iPhone) fĂŒr etwa 400-500 Euro verkaufen.

Im Endeffekt zahl ich also ĂŒber zwei Jahre immer 400 Euro fĂŒr das neueste Handymodell inklusive Vertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung