Travis Scott Konzert U16?

1 Antwort

Das schreibt der Veranstalter dazu auf seiner Website:

3. Zutrittsberechtigungen / Schutz von Minderjährigen
3.1      Kinder bis 14 Jahre dürfen Konzerte nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten besuchen, der ebenfalls im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind mit Erlaubnis der Eltern und in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten, jeweils mit einer gültigen Eintrittskarte, für Konzerte bis 24:00 Uhr zutrittsberechtigt. Die entsprechende schriftliche Erlaubnis bzw. Beauftragung ist bei Zutritt nachzuweisen. Für Jugendliche ab 16 Jahren ist der Zutritt zu Konzerten und Musikdarbietungen bis Mitternacht ohne Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten erlaubt. Im Einzelfall können hiervon abweichende Altersvorgaben gelten (z.B. aufgrund von Auflagen lokaler Behörden oder der Art der Veranstaltung), worauf im Bestellprozess und vor Ort hingewiesen wird.

„Erziehungsbeauftragt“ kann nur eine Person sein, die die folgenden Anforderungen erfüllt:
Volljährigkeit,
Reife, einem Kind bei der Veranstaltung verantwortungsvoll die notwendige Unterstützung zu bieten,
die Heimfahrt des Kindes zu gewährleisten.

Du brauchst also eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Begleitperson mit eigenem Ticket.

könnte man nicht theoretisch einen zufälligen Ü18 Jährigen vor Ort fragen ob er die Rolle eines Erziehungsberechtigten nur für den Einlass einnehmen könnte und den Muttizettel ausfüllt?

Da die Personalien der erziehungsbeauftragten Begleitperson auf dem "Muttizettel" angegeben werden muessen, koennte das nur funktionieren, wenn deine Eltern dir diesen Zettel blanko unterschreiben und zulassen, dass die Personalien der Begleitperson erst spaeter eingetragen werden. Werden sie das denn auch tun? Dich irgendeinem x-beliebigen Fremden anvertrauen?

Wenn ja, musst du auch erst einmal einen finden, der so daemlich ist, die doch recht weitgehende Verantwortung fuer dich zu uebernehmen. Aber ein solcher Mensch, der sich dieser Verantwortung und der moeglichen Konsequenzen nicht bewusst ist, sollte sich dann wohl auch noch finden lassen. Eventuell wird der dann aber eine Gegenleistung dafuer erwarten.