Tipps gegen langeweile?

7 Antworten

Lieblingsmusik anmachen und Zimmer aufräumen. Ja, ich weiß ist langweilig aber dann ist dein Zimmer fertig und du hast sogar schon was geschafft. Außerdem geht das mit Musik viel einfacher als ohne.

KateLeopardi  13.10.2023, 17:45

jap Musik motiviert immer ;) Räume auch immer mein Zimmer auf und höre meine Lieblingsmusik.🤩

Raus gehen

Ein Buch lesen oder einem Film schauen

Sich mit Freunden treffen

Ein neues Hobby ausprobieren

Schwierige Antwort - Man weiss doch nicht, wie deine Situation ist. Beispiele:

Schüler:

  • mal was für die Schule machen, versuchen sich in ein neues Thema einzulesen, Übungen machen
  • nur Freizeit: Musik (hören, schreiben, musizieren)
  • Freunde: rausgehen, Parties, Shopping

AzuBi:

  • Themen vertiefen, bei KfzMech das Auto/Motorrad/Bike zerlegen und Pflegen. Bei FiSi man den/die Router-Konfig überprüfen/ändern. Am NAS die Speicherstruktur prüfen, überarbeiten/optimieren.

Danach:

  • Finanzen prüfen, Steuererklärungen machen, Zukunft , evtl. Urlaub planen
  • ich mache gerne Interpretationen von englischen Liedertexten (sofern qualitativ interessant)
  • Sachen im Haushalt / Auto / Fahrrad / Motorrad reparieren. Kann man immer machen

oder immer:

  • was Sinnvolles programmieren
  • neue Programmiersprache lernen
  • mal ein gutes Buch oder Hörbuch rannehmen
  • Instrument lernen (habe mit Gitarre begonnen)
  • Wohnung / Haus / Garten auf Vordermann bringen, reparieren, reinigen
  • Kleidung: reparieren, neu anfertigen
  • Buch schreiben / anfangen, Bild zeichnen / malen
  • Möbel reparieren oder bauen
  • Sport treiben
  • Familie / Freunde / Bekannte kontaktieren: "Schwätzchen"

So viele Leute, um das hinzubekommen, habe ich nicht

Ich zeichne gerne oder bin oft draußen unterwegs und rede mit Leuten denen ich begegne vielleicht macht dir das ja auch spaß.

Die Wohnung putzen. Geschirr Spülen. Allgemein im Haushalt aushelfen. Mit der Familie was unternehmen.

Mal raus gehen und Gras anfassen.

Schlafen/ausruhen/Augen schließen zum ausruhen der Augen.

Zukunft planen.

Ein Buch schreiben.