Taekwondo- Abbrechen?

1 Antwort

Ich hab etwa 2-3 Jahre taekwondo gemacht. Es kommt sicher drauf an wo du bist und wer es dir beibringt. Jeder hat das Training unterschiedlich gestaltet. Insgesamt fand ich es aber immer abwechslungsreich.

Wenn es dir keinen Spaß macht, hats eh keinen Sinn da weiter zu machen. Mir gings genauso.. mir hat es nicht mehr soviel Spaß gemacht, weil ich einfach nur Sport machen, aber nicht unter Druck stehen wollte.. wegen Prüfungen, boot-camps mitmachen, Leistung entsprechend des gürtels haben usw. Zudem bin ich umgezogen und es war es sehr zeitintensiv.

Du sagst jedoch du lernst nicht so viel? Also ist dir das auch wichtig nicht nur Sport zu machen, sondern auch was zu erreichen?

Vlt gefällt es dir anderswo einfach besser. Mach einfach mal ein unverbindliches Probetraining woanders - anderes do-jo oder ganz anderer kampfsport. Soll ja spaß machen :)