Stromschlag durch Wasserkocher?

2 Antworten

Hallo,

Stromschläge 230V: Gefahr von Blutgerinnungen. Kann übel enden. Geh ins KH; Arzt entscheidet - in der Regel 1 Nacht unter Beobachtung.

Alleine weil du dich beruhigter fühlen wirst, solltest du UMGEHEND einen Arzt aufsuchen. Fahre nicht selbst. lass dich bringen. Nimm zur Not ein Taxi, auch wenns was kostet!

erst recht wenn du folgende Symtome verspürst

  • Kalttschweiß
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • metallischer Geschmack auf der Zunge
  • Kopfschmerzen
  • Schmerzen in der Brust und oder im linken Arm
  • Muskelzuckungen
  • Atemnot
  • schlappheit

Notfalls lass dich nicht lumpen und ruf die 116 117 an oder gleich die 112 wenn du dich schlecht fühlst nach einem Stromschlag IST es ein Notfall. Die Leitstelle wird dann entsprechend entscheiden, ob man dir einen Rettungswagen schickt, der dich ins Krankenhaus brignt, ob ein Notarzt mit geschickt wird, oder ob man dir empfielt, dich umgehend selbst in der Notaufnahme einzufinden.

gute Besserung.