Straße mit Absicht hässlich gebaut?

4 Antworten

Ich schätze mal, dass das nur vorübergehend ist.

Wenn alles passt oder die fertig sind (kann in Deutschland ja bekanntlich Jahre dauern) oder die Stadt ausreichend Budget hat, wird es vermutlich auch wieder gepflastert.

Müsste provisorisch sein. Evntl Weg zum Weihnachtsmarkt. Diese Pflaster hier sind nicht so rutschig wie die ersten und wegen der Klimaerwärmung sind die neuen Mischungen angepasst. Wie beim Autobahnasphalt.

Das Doofe an denen ist das die im Sommer extrem grell sind und auch Hitze abstrahlen :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jort93
Fragesteller

Nicht nur Weg zum Weihnachtsmarkt, der Weihnachtsmarkt ist (unter anderem) auch dort.

Torontonian  16.11.2023, 12:21
@jort93

Könnte dann ein Grund sein. Letztes Jahr hatten wir wegen dem Boden auf Bild 1 div. Unfälle als es soviel Schnee gab. Sauglatt. Taute nur schwer und es hat zig Leute ins KH geschmissen. Die bauen hier auch schon die ersten Marktstände etc auf. Baustellen werden fleissig angefangen und nicht zu Ende gemacht. Sehr seltsam. Dafür Unterbodenhitze und Augenbrennen im Sommer beim Anderen. Auch nix.. Hoffe euer ist/wird besser

kuestenflueger  16.11.2023, 12:28
@jort93

mit dem nächsten bürgermeister wird das dann geändert.

denn du solltest dich mal mit der geplanten umgestalting befassen - die liegt aus !

jort93
Fragesteller
@kuestenflueger

Das die da was umgestalten habe ich mitbekommen, aber läuft irgendwie alles nicht normal.

Erstmal haben sie zwischen an dem Schrangen eine "Wiese" aufgebaut, mit büschen, blumen, rasen usw., und 2 oder 3 monate später wieder weggenommen. Hat doch sicher ein heiden geld gekostet. Das ist alles ziemlich komisch.

jort93
Fragesteller
@kuestenflueger

Ah... anscheinend wird die Wiese mit 5.5 millionen euro von deutschland und schleswig holstein gefördert. "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren", klar, eine Wiese für 3 monate macht die Innenstadt ja zukunftsfähig...
Wenn man es nicht bezahlen muss kann mans ja machen...

jort93
Fragesteller
@kuestenflueger

Das Projekt hat doch erst dieses Jahr angefangen.

Das wurde doch niemals 5 Jahre lang geplant.

Aber gut, auch SPD.

Torontonian  16.11.2023, 13:33
@jort93

Ja dient zur Runterkühlung und (Wieder-)Belebung der der Innenstadt. Klar bei der Pflasterung haha. Sowas wird jetzt öfter geplant. Aber nicht wie man Trottel an der Demontage hindert:-). Kann gut werden. Mit so nem Bach wie in Freiburg etc. Haben hier 2 Galeria direkt ggü und das würde dazwischen perfekt passen. Aus den Klötzen 2 unterschiedliche Eventhäuser von Gastro, Shops und Spass. Auf den Dächern auch Grün (und Bars). Hier (MS) kommen die aber nicht mal auf die Idee (Unistadt haha klar) Fangen aber mit mit Bienen auf Dächern an. Effekt das da bei einem Bäcker Action ist weil ggü ein Stock auf dem Dach ist. Die Viecher drehen eh durch weil das ein Hauptweg zw Hbf und Innenstadt ist, ihre Einflugschneise

Torontonian  16.11.2023, 13:36
@kuestenflueger

Schuhschmelze und das Rutschen perfektioniert *g*. Ich sage Bescheid und dann frage ich was fehlt. Man könnte eine coole Innenstadt machen. Bürgerumrage starten.

jort93
Fragesteller
@Torontonian
Ja dient zur Runterkühlung und (Wieder-)Belebung der der Innenstadt

Naja, aber warum nach 3 monaten wieder weg?? Das kostet doch ein heiden geld die pfanzen da hinzupacken und wieder wegzunehmen, oder?

Wenn sie es da gelassen hätten, okay, aber warum hinstellen und nach 3 monaten wieder weg? ist doch nur herausgeworfenes geld imo.

kuestenflueger  16.11.2023, 15:34
@Torontonian

Zum besseren Rutschen wurde vor Jahrzehnten extra Granit aus der Volksrepublik China in Lübeck verbaut !

Das wird gemacht, wenn nach diesen Bauarbeiten noch andere Arbeiten erledigt werden müssen. Dann wird die Strasse nur provisorisch verschlossen.

Nachdem alles erledigt wurde, wird das original Pflaster wieder hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jort93
Fragesteller

Sind halt keine Baumaschinen mehr. Ein anderer hat sich schon Weihnachtsmark gesagt. Wollen das für für den Weihnachtsmarkt/Winter so lassen.

Gut, ist dann ein hässlicher Weihnachtsmarkt, aber Joa das wird's wohl sein.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht was die da monatelang unter der Straße machen.

Sieht richtig gut scheisse aus. Fast wie Berlin. Da erlaubt man sich auch in fast jeder Straße solche "Scherze".