Hallo zusammen,
es geht um VW Passat Limo Erstzulassung 2011
Ich hatte vor einem Monat eine TÜV Untersuchung, die ich nicht bestanden habe aufgrund folgender Mängel:
5.1.1.b - EM - Achsaufhängung 2. Achse rechts innen Gummilagerung beschädigt
5.1.1.b - EM - Achsaufhängung 2. Achse links innen Gummilagerung beschädigt
5.1.1.b - EM - Achsaufhängung 1. Achse links innen Gummilagerung beschädigt
5.1.1.b - EM - Achsaufhängung 1. Achse rechts innen Gummilagerung beschädigt
8.2.1.2a - EM - CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung
8.2.1.3c - EM - Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung
D8.4.1b - GM - Umweltbelastung: Getriebe ölfeucht
D8.4.1b - GM - Umweltbelastung: Motor ölfeucht
ich ging also zur VW-Autowerkstatt und die haben das Fahrzeug angeschaut und einen Kostenvoranschlag gesendet bzw. welche Mängel beseitigt werden sollen:
1. Fahrwerksfedern (hintenlinks, hintenrechts, Gebrochen)
- Beide Federn hinten gebrochen
2. Querlenkerlager (porös/rissig)
3. Antriebswellen-Simmering (Undicht/Ölverlust, rechts + links)
4. Ölwannendichtung (Undicht)
5. Pralldämpfer vorne (Durchrostung)
- Bauteil hinter Stoßfänger vorne
7. Hinterachslager/Querlenker (porös/rissig)
Um alle diese Mängel zu beseitigen, müsste man über 5k zahlen.
Ich sagte dass ich nur die im TÜV-Bericht aufgeführten Mängel beheben lassen möchte, damit der Wagen den TÜV-Stempel erhält. Und die sagten mir, dass man dann "Querlenkerlager", "Antriebswellen-Simmering", "Ölwannendichtung" und "Hinterachslager/Querlenker" reparieren müsse was auf 4k hinausläuft.
Leider habe ich 0 Ahnung was Autos angeht deshalb meine Frage: Müssen wirklich alle diese Sache repariert werden damit ich den TüV bestehe?