Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Stört es Transgender sich Teile des Körpers wegschneiden zu lassen?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

5 Antworten

Nein, nicht mal im Ansatz.

Da muss man aber auch im Hinterkopf behalten, dass ich auf diese Operationen aus eigenem Antrieb und Wunsch hingearbeitet habe. Die Stellen, die ich durch Operationen angleichen lasse fühlen sich für mich fremd und falsch an, da bin ich super froh, wenn diese dann endlich richtig sind.

Bei Intersexualität ist ja leider oft der Fall, wie du schon sagst, dass Neugeborene einfach wortwörtlich verstümmelt werden – absolut schrecklich.

Was haben denn Intersexuelle, die als Kinder ohne ihr Einverständnis verstümmelt wurden, mit erwachsenen Menschen zu tun, die im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten so einem Eingriff zustimmen?

Lacrimis92  20.02.2019, 00:51

Intersexuell bezeichnet man jene, die Geschlechts uneindeutig GEBOREN werden... Das entsteht nicht erst durch eine verstümmelung... Diese "verstümmelung" wäre also eine richtigstellung die teilweise sogar medizinisch notwendig ist wenn es kein Harnausgang gibt

hydrahydra  20.02.2019, 00:52
@Lacrimis92

Ja, ich weiß, davon spricht der FS aber eben nicht... Sondern er vergleicht jene, die im Babyalter einer unnötigen OP unterzogen wurden mit denen, die das im Erwachsenenalter freiwillig auf sich nehmen...

Lacrimis92  20.02.2019, 05:50
@hydrahydra

Hat der FS sich denn auch mal darüber Gedanken gemacht was damals medizinisch möglich war an seinem persönlichen Problem? Derartige genitaloperationen wie wir sie heute von transgender kennen ist mit der damaligen Medizin gar nicht zu vergleichen...

Dieses Gesetz was es den Ärzten in den 60er erlaubte das Geschlecht sozusagen selbst zu bestimmen in so einem Fall, wurde jedoch schon lang verabschiedet aber nagut man kann sich natürlich auch noch über die erlaubte hexenverbrennung im Mittelalter aufregen oder r wenns nicht ganz so lange her sein soll über die erlaubte Gewalt von Lehrer an Schüler

Letztlich werden da jedoch Äpfel mit birnen verglichen... So ein: ich hasse grün also wie kannst du als grün liebender mensch nur freiwillig grün tragen? Da kann man eig nichts weiter antworten als "🤦🏻‍♀️"

Wenn es sie stören würde, dann würden sie es nicht machen.

Und das mit den Babys ist doch wieder ein ganz anderes Thema. 😅

Darf ich fragen was bei dir gemacht wurde, weil du einiges geschrieben hast?

Username1999
Fragesteller

Harnröhre und Hoden verlegt damit ich pinkeln kann und weil das Hodengewebe über die Jahre sonst kaputt geht im Bauch

ismiregal7777  20.02.2019, 00:43

Hm okay
Versteh zwar nicht ganz wieso, aber dazu müsste man wahrscheinlich die ganze Geschichte kennen ^^

Naja, manche lassen sich was wegschneiden, andere lassen sich was drankleben.

Zu Dr Mengeles möcht ich mich nicht äußern schade Israel hätte ihm den Prozeß gemacht u das hätte das A ... voll verdient . Es gibt seit Jan 3 Geschlechter m/w/d .