Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Stimmt es, dass viele Muslime gerne in Israel leben, auch wenn viele Muslime außerhalb von Israel das Gegenteil behaupten?

1 Antwort

Es gibt viel zuviele Vorzuege fuer arabische (musl.) Israelis, die sie nie in „Palaestina“ haben koennen. Z.B. konstante Arbeitslosengeld und Sozialhilfe, eine gute Rente, viele andere soziale und rechtliche Leistungen, guten Schutz durch Militaer und Polizei vor Fanatikern, um nur mal ein paar zu nennen. Auch fuer meinen arabischen (musl.) Hausarzt ist es undenkbar, jemals in Palaestina zu wohnen.

Die fanatischen Muslime ausserhalb Israels wollen ihr eigenes Ding durchziehen und auch auf dem Gebiet Israels ihr Palaestina aufbauen, wie man leicht in deren Charta nachlesen kann.

Hier die Charta der Fatah und hier die der Hamas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.