Spiel account von pc auf ps übertragen möglich?

2 Antworten

Nein, euer Charakter in GTA Online lässt sich nicht vom PC auf PS5 oder Xbox Series X übertragen. Das hat Rockstar Games mittlerweile auch offiziell bestätigt. Wollt ihr den Multiplayer von Grand Theft Auto 5 auf den NextGen-Konsolen erleben, müsst ihr euch eine neue Spielfigur und damit einen neuen Spielstand anlegen.

Anders sieht es bei Fortnite aus:

Solange dein Xbox-, PlayStation-, PC-, Nintendo Switch- oder Mobilgerät-Konto mit deinem Epic Games-Konto verknüpft ist, kannst du plattformübergreifend auf alle gekauften Inhalte (außer V-Bucks) und deinen Fortschritt zugreifen. Hinweis: Jede Plattform muss mit dem gleichen Epic Games-Konto verknüpft sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das müsste gehen, wenn du dich auf dem PC mit Rockstar Social Club anmeldest und deine Daten mit deinem account synchronisierst.

Dann einfach auf der PS5 mit dem Account anmelden.

xXxDarylxDixon  17.12.2023, 17:10

Bei Fortnite geht es, bei GTA 5 geht es wiederrum nicht das übertragen von PC auf Playstation 5.