Spanngurt Motorrad Belastbarkeit?

3 Antworten

Von Experte WECoyote bestätigt

Von der Zugfestigkeit reicht das vollkommen aus. Du solltest aber zusätzlich eine Wippe für das Vorderrad besorgen, das hilft der Standfestigkeit auf dem Hänger enorm.

xxYourMumxx
Fragesteller

Ich hab extra einen Motorradanhänger mit Schienen und Vorderradbügel, das passt alles.

Ich kann mich der Antwort hier nur anschließen aber einen Tipp habe ich doch noch. Es wäre wesentlich besser wenn du das Motorrad über kreuz festzurren würdest. So steht das Ding sicherer. Und wenn du evtl. noch einen 5 Gurt übrig hast kannst du den in der mitte quer über die Sitzbank ziehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Auto)

Wenn das Motorrad in einer Schiene steht und nach vorne gesichert ist, reichen die Gurte vollkommen aus.

Bitte beachten: die Gurte halten, solange die unter Spannung sind. Federt das Motorrad durch die Fahrweise ein und der Gurt verliert die Spannung, kann er sich lösen. Wenn man die Gurte beim fahren nicht sehen kann, sollte man die Ladungssicherung öfter überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung