Quad verladen und an felge sichern?

2 Antworten

Kannst Du machen

macht man mit Autos auch so

Nikolaslng
Fragesteller

Ja aber auch den Haken des spanngurtes direkt in die Felge einhängen?

MichaelSAL74  30.06.2021, 23:45
@Nikolaslng

Das hält nicht ordentlich und beschädtigt die Felge

Ich habe letztens ein Auto so gesichert, daß ich mit dem Spanngurt durch die Felge bin und die Haken am Transporter festmachte und dann so, daß die Felgen hinten nach hinten gezogen worden und vorne nach vorn, dann steht das Ding wie ne Eins aufm Hänger

Nikolaslng
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also nach der Probefahrt die circa 20km ging und wo ich auch extra über sehr schlechte Straßen gefahren bin, hat sich nichts getan, es war alles extrem fest. Kratzer sind nicht schlimm, mir geht's nur darum, ob die Rennleitung da was zu meckern hätte.

MichaelSAL74  30.06.2021, 23:49
@Nikolaslng

SO wie ichs schrieb...

Geht das auch mit der Rennleitung klar, da es auch Abschlepper so machen...

In die Federn ziehen ist nicht wirklich eine gute Idee. Beim fahren kann es durch Bodenunebenheiten dennoch weiter einfedern und die Gurte lose oder auch angescheuert werden. Gurte über die Räder oder die vorderen Felgen nach hinten und die hinteren Felgen nach vorne verspannen ist OK. Das Fahrwerk selber ist dann fixiert und wenn es sich in den federn bewegt, kann nix passieren