Sollte man jemanden, den man nicht persönlich kennt, seine nummer nicht geben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mach das nie 36%
Natürlich kannst du das machen, why not? 29%
Anderes 29%
Was ist das Problem? 7%
Geht so 0%

10 Antworten

Anderes

Es kommt auf die Person an. Im Internet ist es nicht sicher; jeder Mensch kann sagen, dass man ein 14-jähriges Mädchen ist und einfach eine Freundschaft aufbauen möchte. Da muss man wirklich vorsichtig sein. Eventuell kann man zuerst auf Snapchat Fotos zeigen. Aber auch diese "Methode" ist unsicher und fragwürdig, da man das Bild speichern kann oder sogar anderen Leuten schicken kann, ohne dass die betroffene Person es weiß.

Natürlich kannst du das machen, why not?

Kommt auf den Grund drauf an aber wenn du mit der Person vielleicht Kontakt aufbauen willst gibt es keinen Grund das nicht zu tun. Aber einfach irgendeinem Random die Nummer zu geben würde keinen Sinn machen

Mach das nie

Mach ich nicht oder sehr selten. Das muss schon einen guten Grund haben. Hatte mal einer Person meine Kontaktdaten gegeben, die dann sehr aufdringlich wurde.

Anderes

Wenn es ein fremder auf der Straße ist, der sehr suspekt ausschaut und deine Nummer verlangt, dann vielleicht nich.

Wenn es eine Freundin ist, die du seit Jahren aus instagram kennst, dann vielleicht schon.

Kommt also sehr stark darauf an, wer es ist, und wie du zu der Person stehst, und wie alt ihr seid und vieles mehr. Daher solltest du dich auch nicht auf die Verteilung der Antworten hier verlassen.

Natürlich kannst du das machen, why not?

Früher standen die Telefonnummern in dicken Büchern, die jeder einsehen konnte. Die meisten haben das tatsächlich überlebt. Heute mußt Du mit erhöhtem Spamaufkommen (Werbeanrufe bzw -SMS) rechnen.