Erinnerungen auf Social Media: tolle Erfindung oder muss es absolut nicht sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich finds gut 67%
Ich finds schlecht 33%

5 Antworten

Ich finds gut

So lange es im Normalen Rahmen bleibt, finde ich es gut.

Ist halt nichts anderes als ein digitales Tagebuch, und schöne Erinnerung.

Was mich stört sind diese fanatischen Züge von Leuten die sich überall in den Mittelpunkt drängen müssen. Diese Influencer Scheisse.

Ich finds schlecht

Find's auch nervig. Interessiert mich nicht, was vor ein paar Jahren war.

Mich interessiert eher, was die Zukunft bringt, damit man sich entsprechend anpassen kann. Das Leben wird immer bescheidener, schöne Erinnerungen lösen dann eher einen Hass aus, als Wohlbefinden.

Ich finds gut

so weist du heute vor 5 jahren warst du zB in der Allianz Arena

Ich finds schlecht

Ich finde es schlecht, weil ich es schlecht finde, dass Social Media Plattformen so viele Daten über uns speichern. Normalerweise sollte alles was älter als 2 Jahre ist automatisch gelöscht werden, es sei denn man speichert es selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Ich finds gut

Ich finds gut, daß das Internet nichts vergißt. Warst du Klimakleber, gibts irgendwo ein Bild, warst du P-Star, gibts irgendwo Bilder und Videos, warst du früher Pro-Feminist, gibts irgendwo Bild, Ton und Text von dir. Niemand soll seine Hände in Unschuld waschen können, wenn er nicht rein ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
PigletAndPooh
Fragesteller

Naja, Menschen ändern sich und jeder macht früher oder später mal was hinter dem man in eine paar Jahren nicht mehr steht.