Sollte es in Deutschland jetzt Neuwahlen geben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

8 Antworten

Nein

Keine Regierung kann mit einem Fingerschnippen alle Fehler der vorherigen Regierung wettmachen.

Die Union hat uns in 16 Jahren Sparpolitik (die schwarze 0) u.a. zum desolaten Zustand von Schulen und Infrastruktur geführt.

Klimaziele waren auch zu deren Regierung bereits beschlossen, Maßnahmen zur Erreichung wurden jedoch immer weiter aufgeschoben.

Das kann die Ampel nicht mal eben so ungeschehen machen. Und die verlorene Zeit zur Erreichung der Klimaziele erfordert jetzt mehr Anstrengung.

--

Nächstes Jahr findet bereits die nächste Bundestagswahl statt, eine Neuwahl zu organisieren würde keinen Sinn machen. Mehr Kosten und Aufwand als Nutzen.

Nein

Nein, wir haben schon deutlich schlechtere Regierungen gehabt. Ich vermute, durch diverse Krisen und Stimmungsmache vor allem in den Sozialen Netzwerken, ist die Wahrnehmung bei vielen Leute mehr ins Negative verzerrt als notwendig. Es gibt natürlich auch etliche Leute, denen es sehr schlecht geht, nur meiner Erfahrung nach sind die im moment eher leise (haben derzeit andere Probleme als über die die Regierung meckern).

Nein

Die Koalition soll schön zusammenbleiben bis zur nächsten Bundestagswahl Ende 2025.

Denn es ist nichts besseres in Sicht.

Nein

Würde keinen Sinn machen und kein Probleme wäre damit plötzlich wie von Zauberhand gelöst.

Nein

🤔 Nein, wozu?

Das würde doch so gut wie kaum etwas an der Gesamtsituation ändern.