Sollte Deutschland seinen Reichtum spenden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

7 Antworten

Nein

Nein auf keinen Fall. Das würde ich sagen, wenn Deutschland ein reiches Land wäre, aber Deutschland hat extrem hohe Schulden. Jeden Tag werden sie mehr und Deutschland spendet schon täglich an andere Länder. Ich finde Deutschland sollte mal bei sich was im Land aufbauen.

Zum Beispiel in der Ukraine haben die Schüler der 8. Klasse schon Zeug, was wir hier erst in der 9. Lernen.

Noch ein Beispiel. Busse in Japan kommen immer pünktlich.

In Japan fahren schon Roboter im Flughafen Rum und helfen den Besuchern

Nein

Nein, warum ? Weil immer getrommelt wird "Deutschland ist ein soooo reiches Land " ? Deutschland hat genug Baustellen wo es erheblich klemmt, wie z.B. Pflegedienste, Renten, Krankenhäuser, Apotheken, Straßen, Brücken, Bürokratie usw. und dafür ist prinzipiell kein oder viel zu wenig ausgegeben.

Auf den anderen Seite werfen die Politiker das Geld auf ihren Auslandsreisen mit der großen Schaufel zum Fenster hinaus. Hier und dort mal paar hundert Millionen, da mal paar Milliarden usw. Ausserdem ist Deutschland vielerorts gern der Geldgeber Nr. 1 und hat nichts davon (Radwege in Uganda zu.B).

Das Wirtschaftswachstum liegt bei 0,2 %

Welcher "Reichtum" soll also gespendet werden ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

D. gibt schon genug aus in Sachen EU, Unterstützung der NATO und Ukraine und last not least jede Menge Asylantenhilfe.

Nein

Nein, Deutschland sollte immer das Wohl SEINER Bevölkerung im Sinne haben.

Jeder Akt der Spende ist keine Notwendigkeit, sondern ein Akt der Güte.

Und aktuell können wir uns diesen Luxus nicht leisten.

Kerstn24
Fragesteller

Hat es aber nicht