Sind wir nur Säugetiere?

4 Antworten

Ja, auch keine Funken mehr wert oder cleverer. Vielleicht sind wir die Dummen und die Tiere wundern sich, warum wir uns so einen Stress machen.

Es gibt auch z.B. die Theorie, dass wir Aliens sind

und irgendwie hierher gekommen sind,

ohne wirklich hierher zu gehören.

Wie man es nimmt😅

Ja. Im Stammbaum des Lebens ist der Mensch eine von mehr als 500 Arten von Primaten und gehört damit auch zu den Säugerieren (Mammalia). Es gibt zahlreiche Merkmale, die den Menschen eindeutig als Säugetier klassifizieren: u. a.

  • eine Körperbedeckung mit Haaren
  • Schweißdrüsen
  • Milchdrüsen
  • drei anstelle eines Gehörknochens im Mittelohr
  • ein sekundäres Kiefergelenk (Squamoso-Dental-Gelenk) zwischen Schuppenbein (Squamosum) und Dentale und damit einhergehend besteht jeder Unterkieferast nur noch aus einem einzigen Knochen (dem Dentale)
  • von den ursprünglich paarigen Aortenbögen bleibt nur der linke erhalten

Die nächstlebenden Verwandten des Menschen sind die beiden Schimpansenarten (Pan troglodytes und Pan paniscus). Es ist sogar so, dass Schimpansen enger mit dem Menschen verwandt sind als mit jeder anderen Primatenart, also z. B. auch des Gorillas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Larissa79595
Fragesteller

eigentlich voll widerlich 😅 wenn man bedenkt wir müssen alle sterben

Darwinist  25.09.2022, 13:43
@Larissa79595

Nein, überhaupt nicht. Das gehört zum Leben dazu. Außerdem bleibt ein Teil unserer Gene in unseren Nachkommen ja erhalten.

Und überleg mal: rein praktisch sind bereits sämtliche Atome, aus denen du zum Zeitpunkt deiner Geburt bestanden hast, ausgetauscht.

Larissa79595
Fragesteller
@Darwinist

ich gehöre nur zu der Sorte die dem alt werden oder dem man lebt nur einmal nichts abgewinnen kann 😅

Nein. Wir sind auch Wirbeltiere und Trockennasenaffen.

Rolf42  24.09.2022, 14:04

... und Primaten.