Sind Schulen in London schwerer?

1 Antwort

London ist eine riesige Stadt mit rund 9 Millionen Einwohnern. In Hamburg leben hingegen "nur" rund 1,8 Millionen Menschen. London ist somit ungefähr vier mal so groß wie Hamburg - und hat entsprechend auch sehr viele weiterführende Schulen!

Zudem ist das Schulsystem in GB anders aufgebaut als in Deutschland. Allein schon dadurch, dass dort Privatschulen eine viel größere Rolle als in Deutschland spielen und dort auch ein relevanter Unterschied in Bezug auf die Qualität der Schulen, des Unterrichts, der Ausstattung und so zwischen privaten und staatlichen Schulen besteht.

Und auch in Deutschland gibt es ja deutliche Unterschiede im Anspruch des Abiturs zwischen den Bundesländern...

Auch kommt noch hinzu, dass nicht alle Menschen die gleichen Stärken und Schwächen haben und somit unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Dinge unterschiedlich schwer fallen. Was für die eine Schülerin einfach ist, kann für einen anderen Schüler unüberwindbar schwierig sein.

Somit gibt es keine eindeutige und abschließende Antwort auf deine Frage, da dort zu viele zu unterschiedliche Faktoren reinspielen.

danis22
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Werden dort aber die gleichen Themen unterrichtet ?

HappyMe1984  10.05.2024, 20:46
@danis22

Es gibt allein in Deutschland ganz unterschiedliche Lehrpläne, je nach Bundesland...