Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Sind die Lebensumstände dort "besser" als in Deutschland?

1 Antwort

Hallo, bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Also haben Sie ein schönes zu Hause

Ich finde schon. Es ist das Appartment meine Frau. Wir wohnen zu fünft (Mutter und Vater leben mit uns).

verdienen Sie gut Geld etc.

Ich verdiene mein Geld in Deutschland und kann mich zur Zeit nicht beklagen. ;)

oder ist es dort sehr gefährlich durch viele Kriminelle?

Sicher gibt es auch Kriminelle.

Ich habe mich aber noch nie unsicher gefühlt. Auch nicht, wenn ich spät am Abend durch dunkle Gassen gehe oder Abends noch im Park bin.

Dies gilt für Männer wie für Frauen. Wir fühlen uns hier in China sicherer als in Deutschland.

Wurden Sie dort schon einmal überfallen?

Noch nie..