Sind 10 Stunden Schlaf gesund?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

5 Antworten

Dein Körper hatte den langen Schlaf benötigt!

Ich finde das gut, zumal ich seit Jahrzehnten Ein- und Durchschlafprobleme habe! Ich muss immer nachhelfen, schlafe sehr selten von selbst ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UEHDBD
Fragesteller

Abends Kaffee trinken hilft. Der wirkt beruhigend 😴

Birgitmarion  24.01.2024, 16:34
@UEHDBD

Abends trinke ich eher mal ab und zu ein Glas Rotwein. Kaffee höchstens noch gegen 15.00-16.00 Uhr...

Ja

Der Körper nimmt sich den Schlaf den er braucht, das merke ich oft wenn ich eine Nacht weniger als 8 Stunden schlafe, das ich die nächste wieder mehr und mindestens 9 bis 10 schlafe.

Zu viel Schlaf ist ja bekanntlich auch nicht gut aber höre auf das was dir dein Körper sagt und gönn ihm die Ruhe die er braucht!

Ja

weder noch, ist individuell, manchen reichen 6h, andere brauchen 9-10h, wobei die meisten am besten bedient sind mit 7-8h

Ich persönlich komme bzw würde mit 9h am besten zurecht kommen aber ist realistisch nicht ansatzweise umsetzbar

UEHDBD
Fragesteller

Unter der Woche stehe ich automatisch kürzer auf. Da reichen tatsächlich auch mal nur 7

Nein

Wenn du dich besser fühlst kann es nicht gesund sein. 😉

Ja

Wenn Du Dich danach deutlich besser gefühlt hast, hat Dein Körper den Schlaf gebraucht : Allein das zählt !