Wäre es möglich meinen Schlaf aufzuteilen?

4 Antworten

Möglich ist alles aber du erreichst oder unterbrichst so die Tiefschlafphase.

Ein Mensch hat mehrere Schlafphasen, die er bestenfalls am Stück durchlaufen sollte.

Jede Schlafphase hat eigene Eigenschaften/Aufgaben, bzw in jeder Phase geschieht in deinem Körper etwas anderes. Muskelspannung, Hirnaktivität, Herz- Kreislauf, Ausschüttung von Hormonen, Zellregenerierung u.v.m.

Man sollte möglichst die Schlafphasen nicht unterbrechen. Ein gesunder Schlaf durchläuft alle Phasen am Stück.

Diese Symptome treten oft nach länger Zeit auf:

  • Drastischer Leistungsabfall bei Nichteinhaltung einer Schlafphase
  • Probleme bei der Suche nach störungsfreien Schlafgelegenheiten
  • Kollidiert oft mit dem regulären Tagesablauf im Beruf
  • Aufwachen ist ohne Wecker meist nicht mehr möglich
  • Schlafphasen behindern oft Reisen oder Unternehmungen
  • Stärke der Symptome orientiert sich an der Menge der Schlafphasen
Woher ich das weiß:Recherche

Nein wahrscheinlich nicht, da ja der Schlaf eigentlich aufgeteilt aus 4 Phasen besteht, du wirst dann halt sehr müde sein

Ja ist möglich aber nicht so sondern anders informier dich mal im Internet über polyphasisches schlafen