Selamu Aleykum meine Brüder und Schwestern?

3 Antworten

man braucht keinen Text erst Recht nicht auf Arabisch für Wudu.

Du kannst die Absicht auch mit eigenen Worten auf Deutsch sagen oder du sagst: a`udhu billahi min ash shaytani r radschim. bismillahirrahmanir rahim. nawaytu sunnan al wudu (dann die Hände waschen) und wenn du das Gesicht wäschst: Nawaytu furuud el wudu.

Und als Dua nach dem Wudu: ash hadu an la illaha ill Allah wahdahu la sharika lah wa ash hadu anna Muhammadan rasul Allah. Allahumma dscha`lni min at tahiriin wa min a tawabiin, subhanaka wa bihamdika astaghfiruka wa atubu ilayk

Assalamu alaykum

Ja du kannst auch beim beten 🙏 den Text ablesen.. Allâh ❤ hat Verständnis für uns anderssprachigen konvertieten und rechnet unsere zusätzliche Mühe damit hoch an :) ich habe das gleiche Problem mit der Sprache x.x mein arabisch klingt grausam 😅 Al faitha klappt mittlerweile halbwegs aber trotzdem nen stark deutschen Akzent

In sha Allâh ❤ wird mein arabisch irgendwann richtig gut ^~^

Liebe grüße,

Lacrimis

Beny19981998
Fragesteller

Ihr wisst nicht wie uns das geholfen hat danke schön

Salamu Aleykum,

ja es ist dir und deinen Bruder erlaubt es abzulesen hab ich auch früher gemacht als ich es nicht konnte. Ich hab es abgeschrieben halt mit deutschen Buchstaben und es an der Badezimmer Tür aufgegangen und somit konnte ich es auch automatisch nach ner Zeit ☺️