Ist Box-Sparring im Ramadan erlaubt?

1 Antwort

Im Namen von Allah, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, gepriesen sei Er, Der Allwissende, Der Allmächtige!

Das Box-Sparring ist im Islam nicht erlaubt, ob außerhalb oder im Ramadan. Du musst wissen, dass im Ramadan Sünden stärker zählen und dementsprechend härter (am Tage des Gericht‘s) bestraft werden!

Es bricht aber auch nicht das Fasten, das Beleidigen und Lügen z.B. auch nicht.

Alles Lob gebührt Allah, Allah weiß alles am besten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium
AbrekZelimhan
Fragesteller

Kannst du Dalil geben?