seht ihrs noch ein für beschädigte oder klebende lebensmittel soo teuer geld zu bezahlen mittlerweile kostet ein einkauf für 2 wochen 175 euro?

4 Antworten

Hallo Shaddegeist459!

Ich finde es zwar auch unverschämt, da es immer um Gier geht, aber ändern kann man ja jetzt sofort auch nichts. Also bzgl. der Kosten!

Ich spare, verzichte und arrangiere mich eben, boykottiere und mache das Beste daraus. Insofern bezahle ich jeden Monat das Gleiche. Dann kauft man eben ein Teil weniger oder verzichtet. Hier und da kaufe ich auf Vorrat. Neulich gab es RedBull für 0,77 €. Da habe ich gleich 100 Dosen gekauft. Warum soll ich 1,39-1,69 € pro Dose bezahlen? Also kann ich dann ein Produkt, das nun 0,60-0,70 € mehr kostet kaufen. In Summe bezahle ich dann das Gleiche und merke so Preisanstiege nicht. Salat günstiger und Thunfisch teurer. Kein Problem, da ausgeglichen.

Ob nun Lebensmittel "hübsch" sind oder nicht, ist mir egal. Ich bin weder verwöhnt noch arrogant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbammi  30.12.2023, 13:28

wer fast 80€ für so "lebenswichtige DInge" wie Redbull ausgeben kann für den sind Lebensmittel scheinbar noch zu billig

Also sowas habe ich noch nie im Laden gehabt. Zumindest noch nie im normalen Discounter oder Supermarkt höchstens mal im restpostenläden aber selbst da ich glaube erst dreimal in 13 Jahren.

Und ich gebe auch definitiv nicht für zwei Wochen 175€ aus. Zumindest nicht in Deutschland. Und selbst in Österreich liege ich darunter. Weder für eine, noch für zwei Personen. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich weder energies kaufe noch fertigen schokopudding oder allgemein irgendwelchen fertigfraß.

175 Euro für 2 Wochen an Lebensmitteln für EINE Person? Und dann noch herumjaulen?

Ich brauche für 2 Personen ca. 220 Euro im Monat für normale Lebensmittel, ohne Drogerie- und Hygieneprodukte wie Wasch-, Putz. und Reinigungsmittel, Duschzeug o.ä.

Wenn dich jemand an der Kasse ärgert, dann sag es doch sofort und laß den angebatzten Joghurt dort.

WO ist das Problem?

Bei mir im Lidl werden beschädigte Produkte regelmäßig aussortiert und leicht beschädigte Produkte mit 30% Rabatt angeboten.