Was kostet mich ein Wocheneinkauf im Supermarkt 🤔🤔🤔?

21 Antworten

Kochen ist nicht schwer. Wenigstens ein paar Grundgerichte solltest du ausprobieren, die kannst du dann anpassen. Ich kann auch nicht wirklich kochen. Ich koche meistens einfach Reis oder Nudeln und mache dazu etwas Gemüse und gegebenenfalls Fisch oder Fleisch. Mit einem guten Rezept kriegt man auch kompliziertere Sachen locker hin, man muss nur ein Gefühl dafür kriegen, was wie lange braucht.

Um auf deine Frage zu antworten: Fertiggerichte sind deutlich teurer, als wenn du dir selbst etwas zu essen machst. Ich liege meistens zwischen 30 und 50 Euro, je nachdem, welche Vorräte wieder aufgefüllt werden müssen. Mit Fertiggerichten wirst du wahrscheinlich mehr als 50 Euro bezahlen müssen.

Kommt drauf an. Ich brauch im Schnitt 20-25€ pro Woche. Andere das doppelte bis vierfache. Kommt ja auch drauf an was man einkauft, wo man einkauft, ob frisch gekocht wird oder nur Fertigzeug gegessen wird (das wird dann teuer) usw usw

Investiere in ein gutes Anfängerkochbuch (ich kann Dr. Oetkers SChulkochbuch empfehlen). Da werden auch alle Grundlagen erklärt. Oder arbeite einfach schlicht mit dem Internet.

Fertiggerichte sind erstens überteuert. Du wirst zu viel Geld ausgeben müssen, für zu wenig Inhalt. Sie sättigen nicht ausreichend. Und gesund sind die meisten auch nicht.

Decke dich lieber mit Reis und Nudeln ein (Kartoffeln wären natürlich auch gut, aber ich verstehe, dass sie für Anfänger am aufwendigsten sind). Reis gibt es z.B. in Kochbeuteln, die so nur ins heiße Wasser müssen und erst nach dme Kochen aus dem Beutel geholt werden. Dazu Gemüse aus der Dose.. ist schonmal ein Schritt wieter als Fertigzeug. Dabei ist die Verarbeitung ovn frischem GEmüse auch kein Hexenwerk. Und das meiste lässt sich auch roh essen.

Mit feriggerichten wird es schwierig aber machbar. Allerdings wirst du da wahrscheinlich keine gesunde ausgewogene Ernährung mit hinbekommen. Auch machen die meistens nicht lange satt aber haben viele Kalorien und machen so dick

Kochen kann man lernen. Auf Chefkoch.de gibt es zb viele gute und auch einfache Rezepte. Da schmeckt das Essen besser, ist billiger und gesünder

Mit 50€ kann man sehr gut hinkommen...

Es wären in diesem Preisbereich auch frische Küche bzw frisches Essen umsetzbar.

In 2019 oder 2020 bin ich mit grob 30-35€ in der Woche gut ausgekommen und das obwohl ich gewisse Nahrungsmittel in Bio/Haltungsform 3 & 4 einkaufe z.b Fleischerzeugnisse.

Mittlerweile sind es etwas mehr.

Schnelle Gerichte aber halbwegs gesunde Gerichte wären Beispielsweise

Kartoffeln mit TK-Gemüse

Kartoffeln mit Pesto

Gemüsepfannenmischung mit Kokosmilch

Reis mit Thunfisch & Tomaten

Gerichte die ich selbst ab und zu koche