Schilddrüsenunterfunktion?

3 Antworten

Bei einer Unterfunktion kommt es oft zu einer Gewichts - zunahme . Bei der richtigen Dosierung müsste das Gewicht stabil bleiben .

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Ich wurde schon ohne Schilddrüse geboren und nehme seid meiner Geburt Medikamente. Aber dick geworden bin ich durch diese nicht. Also nein du nimmst durch diese nicht zu

LG ☀️

Kkko88
Fragesteller

ich bedanke mich für Ihre schnelle Antwort. Darf ich fragen, was für Medikamente sie nehmen?

(ich habe vieles gehört, dass man wegen der Unterfunktion zunimmt, wegen den Medikamenten zum Beispiel L-Thyroxin )

und psychisch macht mich das echt kaputt

Da wird wohl eher das Gegenteil eintreten.

Kkko88
Fragesteller

Ach wirklich? Habe so vieles gehört, dass man wegen der Medikamenteneinnahme von Schilddrüsenunterfunktion zunimmt. Ich bin auch am recherchieren und dieses recherchieren macht mich psychisch kaputt, dass man zunimmt und so weiter zum Beispiel L-Thyroxin .