Schilddrüsen Unterfunktion oder Überfunktion?

3 Antworten

Der niedrige TSH Wert deutet auf eine Schilddrüsenüberfunktion hin, die mit Tabletten (zB Thiamazol) behandelt werden sollte. Sinkt dein TSH Wert weiter, zB unter 0,1 kannst du Herzrhythmusstörungen (Tachykardie, Extrasystolen) bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Piays
Fragesteller

Vielen dank

Überfunktion: zu viel, Unterfunktion: zu wenig. Ohne Durchschnittwerte schwer zu sagen, sie stehen meistens rechts. Allgemein wenn man zunimmt = Unterfunktion, wenn man abnimmt= Überfunktion.

Curasanus  25.02.2020, 10:52

Genau umgekehrt.

Geh zum Endokrinologen oder zum Hausarzt die erklären es dir genau.

Piays
Fragesteller

Ja aber er ist momentan im Urlaub :/

THOPRO  02.03.2020, 21:55

genau hatte zu wenig kalzium in den knochen vitamind mangel brauche pro woche 20000 im winter 36-40000 einheiten