TSH von 1,9 trotzdem Symptome?

3 Antworten

Der TSH Wert um 2,0 ist optimal. Die Höchstwirkung ist erst nach 12 Wochen erreicht. Aber die Nebenwirkungen können bei jedem anders sein, dabei spielt auch die Psyche mit...

Leider sehe ich, das die Frage schon über ein Jahr alt ist und für den der sie gestellt hat wahrscheinlich nicht mehr relevant ist, allerdings ist diese ja noch lange Jahre im Netz und sollte daher vielleicht doch einmal korrigiert werden.

Durch all die „FALSCH“ angelegten Normwerte leben so viele Menschen mit Beschwerden, was einfach nicht sein muss. Ich selbst leide an Hashimoto, einer Autoimmunerkrankung bei der mein Immunsystem fälschlicherweise meine Schilddrüse angreift und zerstört. Bis heute bin ich immer noch nicht bei der richtigen Dosis LThyroxin angelangt da es so viele Schwachstellen bei dieser Behandlung gibt und auch die Erkrankung an sich immer ein auf und ab der Hormone liefert.
einzig auf die Frage bzw. auf die Antwort das der Normalwert bei 2 liegen würde, möchte ich sagen das es zb für Menschen wie mich völliger Quatsch ist. Menschen mit meiner Erkrankung (der größte Teil aller Unterfunktionen leidet übrigens darunter) sollten ihren TSH bei gerade einmal ca 0,5 haben. Wenn man wirklich auf die Krankheit und das empfingen ihrer Patienten eingeht, weis man das die meisten erst bei solchen Werten Linderung verspüren. Lasst euch wie hier nicht von solchen vorerst gelesenen Werten beirren oder verunsichern. Solange ihr noch solch Beschwerden habt, seid ihr nicht richtig eingestellt und egal wo euer TSH liegt, er ist erst dann richtig wenn euer Körper sagt das er richtig ist.

Wie alt bist du denn und vor allem welches Geschlecht? TSH von 1,9 ist ja eigentlich recht durchschnittlich. Kommt aber immer auf bestimmte Faktoren ein.

Normalerweise verschreibt man nicht mehr als 125 Mikrogramm, weil sonst Überdosierungen und Nebenwirkungen drohen. Verdauungsprobleme sind dabei nicht ganz selten bei so einer hohen Menge. Woher das kommt, wäre also schonmal geklärt.

Ich würde auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, Fremd- und vor allem Ferndiagnosen sind nie sinnvoll und sollten auch nach Möglichkeit nicht erfolgen. Lieber zum Arzt gehen und abchecken lassen, das schadet nie.

Hoffe das hilft :)

LG