Schilddrüsenunterfunktion trotz gute Blutwerte?

3 Antworten

Nicht die Blutwerte sind relevant, die Schilddrüsenwerte sind es. Wenn diese in Ordnung sind, dann liegt auch keine Fehlfunktion vor und du würdest deinen Zustand mit Tabletten nur viel schlimmer machen

(Im übrigen passen deine beschriebenen Symptome nicht wirklich auf eine Schilddrüsenunterfunktion. Vorrangig wäre das extreme Müdigkeit, Erschöpfung und auch Herzrasen. Die roten Blutkörperchen haben damit beispielsweise überhaupt nix zu tun. Haarausfall kann mal sein, ist aber nicht die Regel)

Ich habe meine Schilddrüsenwerte mit einer Ernährung nach Anthony Williams Buch "Heile deine Schilddrüse" in Ordnung gebracht.

Aber wenn deine Werte ok sind, brauchst du auch keine Tabletten für die Schilddrüse. Deine Symptome können eine andere Ursache haben.

Wenn alle genannten Wert in Ordnung sind dann hast du nichts mit der Schilddrüse und bei Normalwerten wird dir auch kein Arzt ein Schilddrüsen Medikament verschreiben.

Wenn du seit 7 Jahren Haarausfall hast, warum hast du das nie von einem Hautarzt abklären lassen?

verreisterNutzer  16.02.2021, 16:25

lustig, natürlich habe ich das abklären lassen und war bei mehreren ärzten auch schon, bis heute konnte nicht festgestellt werden woran das liegt

Ostsee1982  16.02.2021, 16:36
@verreisterNutzer
lustig, natürlich habe ich das abklären lassen

Das schreibst du hier in keiner Zeile. Das ändert aber auch nichts daran, dass du keine Schilddrüsen Medikamente bekommst.