Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Sagt ein Bild immer noch mehr als tausend Worte...?

1 Antwort

Nein, bestimmt ist es nicht immer möglich, ein Fake-Bild zu entlarven. Ich erinnere nur mal an den "Varoufakis-Mittelfinger"

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article138565662/Boehmermann-katapultiert-sich-in-den-Medien-Olymp.html

Aber Worte können halt genauso gelogen sein.

Bilder haben schon immer noch einen hohen Beweiswert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marionetto
Fragesteller

Danke für die Beantwortung doch noch! 👍 Es waren ja auch sehr viele Fragen! 👏

Ja,Bilder zählten früher eben MEHR als nur ein Wort. Aber heutzutage immer noch? Hätte ich jetzt nicht so klar vermutet,aber ok...ich glaube Ihrer Erfahrung. 😉

Dommie1306  23.12.2021, 21:32
@Marionetto

Ja sorry... war einfach viel. Und die Woche war viel im Dienst... aber ich beantworte fleißig weiter :D

Kommt halt auch immer drauf an, wo du das Bild findest. Wenn ich ein Handy auswerte von einem Zeugen und da sind in der Bildgalerie klar erkennbar chronologisch 30 Bilder und eins davon brauch ich, hat das natürlich einen erheblichen Mehrwert. Oder wenn ich selber ein Standbild aus einer Videoaufzeichnung schieße.

Wenn natürlich der Geschädigte mit EINEM Beweisfoto kommt... sagen wir mal, ist mehr "Skepsis" angebracht als noch vor 10 Jahren ;-)

Marionetto
Fragesteller
@Dommie1306

Ja,ich glaube so meinte ich es auch letztlich! 😉😄 Nochmals Dank,und alles Gute...nicht nur jetzt zu Weihnachten! Bleiben Sie gesund! 😊