Rhodos, Korfu oder Kos? (Griechenland-Urlaub)

9 Antworten

Also auf Rhodos und Kos wird im September das Wetter wahrscheinlich noch etwas besser sein, da in Korfu die spätsommerlichen/herbstlichen Regenfälle in der Regel etwas früher einsetzen als in der südlichen Ägäis. Aber das nur am Rande :-)

Also auf Rhodos in Faliraki hast du auf jeden Fall nen Sandstrand und viele Möglichkeiten zum Ausgehen, dafür ist der Ort bekannt. Autovermieter gibt es viele und auf Rhodos gibt es auch einige Nette Orte bzw. Sehenswürdigkeiten. In diesem Punkt hat Rhodos mehr zu bieten als Kos.

Cheruu
Fragesteller

Okay, danke :) Den Hinweis mit dem Wetter werde ich im Hinterkopf behalten.

Faliraki hört sich schonmal echt gut an!

Auf Rhodos in Faliraki gibt es einen schöner Sandstrand. Schau mal in die Kritiken vom Calypso Beach und Calypso Palace, sind super Hotels.

Auf Kos gibt es in Marmari einen schönen Sandstrand, ein Hotel kann ich dir dort aber leider nicht empfehlen.

Cheruu
Fragesteller

Was für ein Zufall, ich war vor 7 Jahren schonmal in Faliraki in dem Hotel "Calypso Beach" mit meinen Eltern :D Ansich habe ich nur schöne Erinnerungen an den Urlaub, aber ich weiß noch, dass wir von dort aus sehr weit in die Stadt laufen mussten ... Das Hotel ist leider eines der teuersten in der Umgebung, kommt wahrscheinlich dann eher nicht mehr in Frage :(

Trotzdem danke für den Tipp!

Kos, Marmari schaue ich mir mal an :)

am schönsten fand ich lesbos, ist nicht so überlaufen, hat eine schöen größe und ist in weiten teilen noch sehr ursprünglich. kos war auch sehr schön und übersichtlich. mit einem mietwagen kann man die insel schön erkunden und es gibt dort den tollsten sonnenuntergang. außerdem gibt es dort die älteste klinik der menschheitsgeschichte. kos ist im september aber schon kurz vor dem saisonende, das solltet ihr auf jeden fall erfragen.

Kos hat mir sehr gefallen kann ich nur weiter empfehlen :)

Cheruu
Fragesteller

Geht das auch ein bisschen ausführlicher? :D

Warum hat dir Kos gefallen? Wo genau warst du?