Welche Insel ist besser: Kos oder Korfu?

11 Antworten

Kos ist süss :-) klein, kannst du problemlos mit den roller in einer kurzen Zeit abfahren und ansehen.

Kos lebt fast ausschließlich vom Tourismus, hat allerdings ganz schöne Strände.

Korfu hat Flair und im Südosten auch ein paar Strände.

Garitsa-Bucht  Korfu (Eigenes Photo) - (Urlaub, Griechenland) Korfu  (eigenes Photo) - (Urlaub, Griechenland) Alzte Festung auf Korfu (eigenes Bild) - (Urlaub, Griechenland)

erweh  19.01.2010, 15:04

Mir persönlich ist Kos zu langweilig, dann noch lieber Rhodos.

erweh  20.01.2010, 14:05
@Marion2

Na ja, so klein nun auch wieder nicht (185cm) ;~}}

Lies doch mal diesen Artikel, dann liest du vielleicht heraus, auf welcher Insel du dich wohler fühlen könntest, ich würde auf jeden Fall Korfu vorziehen, weil die Insel ein nicht so trocken heißes Klima hat und durch relativ viel Regen im Frühjahr auch im Vergleich zu Kos sehr grün ist. Außerdem gefällt mir das Zerklüftete besser: abwechslungsreiche Küstenlinien mit kleinen Buchten und versteckten Sandstränden aber auch ausgedehnte Sandstrände z.B. im Norden. Hier der Link: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,281764,00.html

In welcher Hinsicht? Bei Urlaub ist das Geschmackssache.

Kos ist besser (finde ich)