Reicht ein 6 PIN Anschluss für eine RTX 2070? 500 Watt Netzteil?

6 Antworten

Kommt auf den Prozessor bzw. die Restlichen Komponenten an und wieviel strom die Brauchen ob die 500W Reichen... und ich würde ein 1x 8 pin anschluss nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte ausreichen, wenn du nicht nebenbei 10 Festplatten betreibst.
Zudem wird dir der Grafikkarten Treiber melden, wenn deine Grafikkarte nicht genügend strom erhält. Dann kannst du immer noch das Netzteil austauschen.
Wichtig an dieser stelle ist jedoch, kein China Netzteil zu besitzen, sonder Markenhersteller, wie beQuiet oder Thermaltake usw. .
Die China Dinger habe mit angeblich 1150 Watt habe ich persönlich Blitzdingsen sehen dürfen, an deinem PC der keine 500 Watt verbraucht. Ist fast so geil wie ein China Kracher nur weiß man nicht ob die restliche Hardware das überlebt hat ;-)

Man kauft Namen hafte Hersteller beim Netzteil weil man sich mit der Leistung auch sicher fühlen möchte.
PS:
Die Nvidia Grafikkarten aber 10xx serie brauchen unglaublich viel weniger Strom. zudem takten sie sich auch selbst runter, wenn sie nicht genug bekommen, so wie dein CPU usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reicht ein 6 PIN Anschluss für eine RTX 2070? 500 Watt Netzteil?

Wenn nur ein anschluß vorhanden ist (6 Pin ) ,sollte man auch auf die spezifikationen der Grafikkarte Nachlesen. Auch die empfehlungen vom Hersteller mit Berücksichtigen !

Nicht auf Eigenregie Handeln irgendwas kaufen und hoffen das es passt. Empfehlungen von anderen hier auch Schlichtweg Ignorieren. Das was der Hersteller angibt darauf kann man eher vertrauen als auf Vage Aussagen anderer.

YasinCihan
Fragesteller

1x 6-Pin-Stromanschluss, 1x 8-Pin (6+2) Stromanschluss

Weiß halt nur nicht welches von denen besser wären für ein 500 Watt Netzteil.

Silberfan  11.01.2019, 05:59
@YasinCihan

Lese die vorgaben beim Hersteller deiner Grafikakrte da steht alles Haarklein drin und auch Empfehlungen welches Netzteil du verwenden kannst. Lesen bildet !

Du brauchst genau die Anschlüsse , die dein Karte vorgibt. Wenn 1x6pin + 1x 6+2Pin Ports an der Karte sind, brauchst du auch diese beiden Stecker an deinem Netzteil.

Also schau, was in den Datenblättern von Netztei und Grafikarte (genaus Modell) steht.

Guten Morgen, eine rtx hat min. einen 6 und einen 8pin Anschluss.

YasinCihan
Fragesteller

also kann ich in ruhe mein 6 Pin Anschluss in die Grafikkarte stecken und das problem wäre mich gelöst`?

EinsMaxi  11.01.2019, 06:21

Wenn du noch einen 8pin dort rein steckst ja alleine der 6pin klappt nicht. Es müssen alle stromanschlüsse an der Grafikkarte belegt sein.