Netzteil für RTX 2070?

5 Antworten

Nein, da du nicht genug Power Connectors hast!. Die Karte braucht einen 8 und einen 6 Pin (ich würde nicht mit Adaptern Arbeiten)! Generell würde ich, aufgrund der Chip Selektion zur Gigabyte RTX 2070 Windforce 8G greifen, da die besser gekühlt wird und der Chip auch besser ist! Als PSU würde ich dann zum Seasonic Focus Plus Gold 550 Watt greifen

Hallo,

das Netzteil ist eher so Kategorie Chinaböller ... Die 650 Watt reichen allerdings aus für die RTX 2070. Die GTX 1060 6GB ist ja auch gelaufen und die hat ja auch ihre Ansprüche.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

also angeblich reicht die Netzteilleistung von 550W als Mindestvoraussetzung für ein komplettes System mit CPU, GPU und normalen Anwendungen. Nur bei Bildbearbeitung könntest du evtl. in Probleme laufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Falls es wirklich insgesamt 45A auf der 12 Volt Rail bringt, Ja. Nach dem was ich aber im Internet gelesen habe, wird es eher knapp. Welche GPU ist denn momentan drin?

Anonym1234839
Fragesteller

Zurzeit habe ich eine GTX 1060 6GB verbaut.

bloedie16  27.10.2018, 19:03
@Anonym1234839

Wenn der Pc damit stabil läuft, sollte eine RTX 2070 keine Probleme bereiten. Jedoch ist es kein wirklich gutes Netzteil und du solltest überlegen es eventuell beim Aufrüsten gleich mit zu wechseln.

Nein da brauchst du ein anderes, ich würde erst mal überlegen ob die CPU mit einer 2070 harmoniert, denn wenn ich schon den Intel kühler sehe bezweifel ich das

Anonym1234839
Fragesteller

naja, ich denke dass der i7 7700 schon recht gut zur gpu passt