Reicht ein 400W Netzteil für die RTX 2060?

4 Antworten

Ja, das System zieht vielleicht maximal 250 Watt, da reichen 400 Watt

Hi,

Ein sehr hochwertiges Netzteil sollte es schaffen, aber dann kannst du beim OC nicht die Spannung verstellen. Allerdings ist es meißt günstiger ein Moderates 500Watt Netzteil zu kaufen. Solltest du schon eins haben probier es einfach aus, wenn es nicht geht kannst ja immernoch ein neues kaufen.

Außerdem kannst solltest du darauf achten welcher Teil wie viel Strom bekommt, da die Netzteile dass immer aufteilen, sonnst kann es sein dass deine CPU einen sehr großen Teil bekommt, aber dein GPU dafür nicht genug Strom hat.

Gruß, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Welches Netzteil ist das denn genau?

Klar auf jeden Fall. Ne brauchst nicht upgraden.