Probleme mit neuer Brille? Was kann das sein?

4 Antworten

Lass Deine Werte noch einmal vom Optiker oder Augenarzt prüfen. Denn welche Werte gemessen werden, hängt auch von der Tagesform ab. Ich bin mal nach einer schlaflosen Computernacht zum Augenarzt gegangen und habe dann eine Brille bekommen, durch die ich nichts sehen konnte. Meine Werte wurden neu gemessen -- ausgeschlafen -- und waren völlig anders.

Auf jeden Fall würde ich mich beim Optiker nochmals beraten lassen. Vielleicht ist es ja anfangs normal bei Deiner Stärke.

Hallo,

Als ich stärkere Gläser bekam, hatte ich zwar keine Kopfschmerzen, aber bei schnellen Bewegunge, war das Bild auf der Seite eher verschwommen bzw. verkrümmt., aber jetzt klappt alles super und ich spüre nichts mehr.

Wart doch noch ein bischen und wenn es nicht weg ist, sagst du dies dem Optiker :)

Dass sich deine Augen erst noch an die neuen Gläser gewöhnen müssen, kann durchaus sein. Meine Frau hatte vor kurzem auch stärkere Gläser bekommen - erstmals mit Zylinder - und brauchte drei Tage, bis sie mit der neuen Brille klar kam. Sie hatte am ersten Tag auch leichte Kopfschmerzen. Gehen deine Kopfschmerzen jedoch nicht weg, solltest du zum Optiker, dort dein Problem schildern und ggf. die Werte nachmessen lassen.

beschreib bitte mal genauer: was für eine Brille hattest Du, welche Werte? Und was ist das für eine neue Brille - klingt so als wenn es Gleitsicht wär (bei schneller Bewegung...) bitte auch dort alle Werte aufschreiben. Danke