Powerbank?

2 Antworten

Ich empfehle dir eine Powerbank von Anker, z.B. die Anker 337 Power Bank. Die hat 26800 mAh, mehr würde ich nicht nehmen, denn eine größere darfst du z.B. nicht mit ins Flugzeug nehmen.

Solche großen Powerbanks mit Solar sind mir nicht bekannt. Ich vermute, man bräuchte hier eine sehr große Solarpanel-Fläche, um die Powerbank adäquat zu laden, daher wird es so etwas nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Angabe 30k mAh ist unsinn. Das wären richtig bezeichnet 30Ah oder 30.000 mAh und bei rund 3,8 Volt hast Du da eine Kapazität von 114 Wattstunden. Das sind schon richtig große Geräte.

Übrigens. Die auf den kleinen Powerbanks aufgebrachten Solarzellen haben keine Funktion. Die meisten sind unnütz. Zumal Du bedenken musst, dass man eine Powerbank niemals in die pralle Sonne legen darf. Aber selbst wenn, würde es Tage oder Wochen dauern um eine leere aufzuladen.

Hier ist die einzige die ich fand mit ca. 115 Wh

https://www.amazon.de/XINGDOZ-Powerbank-Powerstation-Reiseladeger%C3%A4t-Smartphone-Black-N6/dp/B07WQXQFXP