Led Licht an Powerbank Problem?

3 Antworten

Deine Vermutung ist absolut korrekt... Die Powerbank schaltet bei unterschreiten einer Mindestlast aus... Damit sind die LEDs stromlos und können nicht mehr auf die App reagieren... Entweder den USB-Anschluss verlängern, so dass Du einfacher das USB.Kabel ziehen und stecken kannst, oder einen zweiten Verbraucher nehmen, den du so aktivieren kannst... Alternative statt der Powerbank eine andere Spannungsquelle nehmen, welche Du über einen Schalter ein/ausschalten kannst... Falls bedarf einer kompletten Abschaltung besteht, um eine tiefenentladung zu vermeiden..

Viele Powerbanks schalten komplett ab wenn zu geringer Strom fließt um Akku zu sparen.

Bei einigen von Anker kann man durch längeres drücken von dem Knopf die Funktion umgehen und Auto-StandBy deaktivieren. Dann leuchtet eine der LEDs an der Powerbank grün.

Privat235
Fragesteller

Also müsste das bei grün wieder klappen? Habe da grün schonmal gesehen und mich schon gewundert, wofür das ist😂 Ich gehe das sofort ausprobieren 😅

Beim Anker support melden und das Problem schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
Privat235
Fragesteller

Aber ich glaube das ist richtig so.. Also dass die ausgeht.. Meiner Theorie zu folge geht die Powerbank aus, sobald kein Strom gezogen wird, was ja der Fall sein müsste, wenn die Leds aus sind. Aber ich habe absolut keine Ahnung..