Power Bank geht automatisch aus?

1 Antwort

Nein, bei einfachen "08/15" - Powerbanks kannst Du keine Änderungen an den Leistungsparametern vornehmen.

Die optimale Ladungsaufnahme eines Li-Ion Akkus findet bis zu einem Ladestand von etwa 80-90 % statt. Danach fällt der Ladestrom bei konstanter Spannung immer weiter ab. Halte Dein Phone daher auf einem Ladezustand zwischen etwa 30 bis 80%.

Neben Unterlast kann allerdings auch Überlast zu einer Portabschaltung an einer Powerbank führen.